Kompetenz in Sachen SCHIFF

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich seit 1984 in der Reisebranche tätig. Nach meiner Ausbildung durchlief ich im damaligen Unternehmen verschiedene Abteilungen und Stufen und eröffnete 1999 mein erstes Reisebüro in Bingen, dem im Jahr 2003 eine zusätzliche Niederlassung in Bad Kreuznach folgte.

Trotz meiner Leidenschaft für das Reisen und diesen Beruf habe ich mich an das Thema Schiffsreisen zunächst nicht so richtig heran gewagt. Es war für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. So kam es, dass ich vor rund zehn Jahren von meinem Franchisegeber im Oktober auf die damalige AROSA blu „verbannt“ wurde.

Es ging mir damals wie vielen Kunden und so bestieg ich das Schiff mit gemischten Gefühlen und den klassischen Vorurteilen. Schon kurz nach der Einschiffung war klar, dass ich mich geirrt hatte. Ich fand das damals von Princess Cruises kommende und dann zur AROSA blu umgebaute Schiff fantastisch und meine erste Seereise wurde trotz Windstärke 9 auf der Strecke von Malta zurück nach Palma de Mallorca zum vollen Erfolg.

Nach diesen zehn Jahren sind Schiffsreisen aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es vergeht kein Jahr, in dem ich nicht mindestens eine Seereise unternehme. In meinem kleinen aber feinen Reisebüro überzeuge ich viele Menschen täglich von den Vorzügen und der Faszination einer Seereise und gelte mittlerweile in unserer Kleinstadt Bingen samt Umgebung als Experte auf diesem Gebiet.

Jede Seereise bedarf einer guten Vorbereitung, die einer mindestens ebenso guten Beratung im Vorfeld folgt. Der Erfolg einer Schiffsreise hängt maßgeblich von der Auswahl des richtigen Schiffs und der dazugehörigen Route in der richtigen Jahreszeit ab. Eine preisorientierte Auswahl alleine empfehle ich keinesfalls, da gerade niedrigste Preise auf eine unattraktive Jahreszeit im Fahrtgebiet hindeuten kann. Im Übrigen unterstütze ich ohnehin die Dumping-Preise-Politik vieler Reedereien nicht, da aus meiner Sicht die niedrigen Preise dann über die Bordausgaben kompensiert werden. Desweiteren wird durch einen zu niedrigen Preis das fantastische Produkt Kreuzfahrt nicht mehr richtig wertgeschätzt.

In unseren Reisebüros bieten wir ein großes Portfolio an Hochsee- und Flusskreuzfahrten von allen namhaften Unternehmen an. Deutsche Traditionsreedereien wie Hapag-Lloyd, Transocean, die Reederei Deilmann und das in Bonn ansässige Unternehmen Phoenix Reisen gehören ebenso dazu wie AIDA Cruises, TUI Cruises und das riesige Angebot renommierter internationaler Reedereien wie Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Holland America Line, Princess Cruises, Carnival Cruise Lines, MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten, Cunard Line, Seabourn Cruises, Silversea Cruises und Seadream Yacht Club um hier nur die Wichtigsten zu nennen.

Die genannten Anbieter betreiben Schiffe aller Größenordnungen. Sie bieten Schiffe der Superlative mit Kletterwänden, Eislauf-Bahnen, Einkaufstraßen und schwebenden Bars über die beliebten Schiffe mittlerer Größenordnung bis hin zu exklusiven Yachten mit intimem Charakter und außergewöhnlichem Service. Auch Expeditionsschiffe, die „Postschiffe“ der norwegischen Hurtigruten und komfortable Flussschiffe fehlen nicht.

Ihr habt bei diesem Angebot den Überblick verloren. Wir nicht!

Unser Team steht Euch mit Rat und Tat zur Seite und führt euch Schritt für Schritt zur richtigen Reise.

So erreicht Ihr uns!

Mein Team und ich freuen uns auf euren Besuch oder eure Nachricht!

Für Eure Reisebuchung in unserem Reisebüro erhaltet Ihr PAYBACK-Punkte!

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s