Mehrgepäck vorher buchen

Kennen einige von euch noch die Zeiten, als die Mitnahme von aufgegebenem Gepäck und Handgepäck auf Flügen noch großzügig gestattet wurde und es auf das eine oder andere Kilo nicht ankam?

Lasst euch gesagt sein, dass diese Zeiten leider vorbei sind. Seid dem Einzug der No Frills-Carrier wie Ryanair oder Easyjet musste der eine oder andere die bittere Erfahrung machen, dass jene Kilos teuer bezahlt werden müssen.

Doch auch alle anderen renommierten Netzcarrier wie Lufthansa, airberlin, British Airways… (um nur wenige zu nennen) gerieten seit dem Aufkommen der No Frills-Airlines im Laufe der Jahre unter finanziellen Druck und haben die gesonderte Berechnung von Service-Leistungen wie z. B. Sitzplätzen und Übergepäck für sich entdeckt.

Ich empfehle euch daher: Rechnet nicht mit der Kulanz der Airlines, sondern wiegt euer Reisegepäck vor Reisebeginn richtig ab. Wenn sich Übergepäck nicht vermeiden lassen sollte, dann ist es häufig preiswerter, dieses bereits im voraus zu buchen und zu bezahlen. Eine Bezahlung am Check-In wird in den meisten Fällen mit deutlich höheren Preisen berechnet. Unsere Reisebüro-Mitarbeiter(innen) helfen unseren Kunden selbstverständlich bei der Abwicklung und Bezahlung von Sonderservices und Übergepäck, vorausgesetzt, dass die Reise in unserem Reisebüro gebucht wurde.

Ach ja, eines noch. Solltet ihr in tropische oder subtropische Zielgebiete fliegen, bedenkt außerdem, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit euer Gepäck auf dem Rückweg schwerer sein wird, als auf dem Hinweg. Das Mehrgewicht kann schon zwei bei drei Kilogramm gegenüber dem Hinflug ausmachen.

Bei mir hat sich die Anschaffung eine kleinen elektronischen Handwaage gelohnt, mit welcher jederzeit das aktuelle Gepäckgewicht ermittelt werden kann.

In diesem Sinne:         HAPPY TRAVELING!

Reisebüro FLUGBÖRSE – euer A-LA-CARTE Reiseexperte!

 

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s