Tag 3 – Around Kapstadt

Tag 3 meiner Reise // Kapstadt

Wetter heute: sonnig / 27° C
Übernachtung: Protea Hotel Seapoint, Kapstadt

Heute war wieder ein Bilderbuchtag sondergleichen. Ich habe heute die zweite Hälfte des 2-Tagestickets genutzt und bin die blaue Route mit Citysightseeing Cape Town abgefahren, was man im Übrigen sehr empfehlen kann. Wie schon gestern startete der Bus an der V & A Waterfront und führte heute rund um den Tafelberg. Erster Ausstieg: Kirstenbosch Botanical Gardens – ein traumhaft gelegener Botanischer Garten an den Hängen des Tafelberges. Eintrittspreis aktuell 42 Rand. Nach der ausgiebigen Erkundung der Gartenanlage in ca. 2 Stunden ging es weiter nach Constantia zum ältesten Weingut Südafrikas. Dort konnte man sich auf eigene Faust umsehen, etwas leckeres Essen und natürlich Wein trinken und auch kaufen. Auch Weinproben und Führungen wurden angeboten. Abschließend führte die Fahrt vorbei an einem Township zum Marine Wharf nach Hout Bay und von dort entlang der traumhaften Küstenkulisse zurück nach Kapstadt.

Dort angekommen stand dann noch die Auffahrt auf den Tafelberg an. Darauf habe ich mich den ganzen Tag schon gefreut bei solch einem Sonnenschein. Ca. 15 Minuten dauerte die Autofahrt an die Talstation der Seilbahn. Dann schnell Parken und Tickets lösen. Aktueller Preis 205 Rand pro Erwachsenem. Es war kein Andrang und so ging es binnen kürzester Zeit hinauf. Super: die Gondel rotiert während der Auf- und Abfahrt einmal um die eigene Achse. So sieht jeder etwas von der grandiosen Landschaft. Oben angekommen erschlagen einen die Eindrücke. Zahlreiche Geh- und Wanderwege und Aussichtsplattformen lassen keine Langeweile aufkommen. Auch ein Shop und ein Cafe sind vorhanden. Die Stimmung war toll, da die Sonne bereits zum Untergang ansetzte. Letzte Auffahrt ist um 17:30 letzte Abfahrt um 18:30 Uhr.

So. Heute habe ich genug erlebt. Eine Kleinigkeit essen, ausruhen und Kraft für morgen tanken. Morgen geht es ans Kap der guten Hoffnung. Ein weiteres Highlight.

Hier noch einige Eindrücke

image

image

image

Wünsche euch allen einen schönen Abend in Deutschland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s