Auf nach Florida und in die Karibik

In drei Wochen geht es los – in den lange herbeigesehnten Urlaub. Meine letzte Reise nach Vancouver und Seattle liegt bereits mehr als sechs Monate zurück; eine lange Zeit für Beschäftigte in der Reisebranche. Daher freue ich mich auf die bevorstehende Reise umso mehr, auf der mich acht sehr gute Freunde begleiten werden.

Die Reise ist schon lange geplant, denn eine ausgeprägte Vorfreude gehört für uns immer mit dazu. Doch bald hat das Warten ein Ende und wir dürfen endlich los. Ein bißchen gespannt sind wir schon, denn die Hauptkomponente unserer Reise – die Schiffsreise mit der Royal Princess – ist für uns Neuland. Die Meisten von uns haben bereits mehrere Schiffsreisen hinter sich, doch mit dieser Reederei waren wir bislang noch nicht unterwegs. Bislang haben wir überwiegend Reisen mit Royal Caribbean International bevorzugt aber mangels neuer Ziele waren wir gezwungen, für diese Reise zum Mitbewerber Princess Cruises zu wechseln. Ich selbst bin der Überzeugung, eine gute Wahl getroffen zu haben, denn ich hatte bereits im Juni d. J. die Gelegenheit, dieses wunderschöne Schiff im Rahmen einer Schiffsführung für Reisebürobeschäftigte in Warnemünde in Augenschein zu nehmen. Schon damals war ich total begeistert.

Von Frankfurt starten wir zunächst in Richtung Orlando. Nach drei Nächten in der City of Entertainment setzen wir die Reise mit unserem gemieteten 12-Sitzer-Van fort und fahren nach Naples am Golf von Mexico. Die letzten drei Nächte unseres Aufenthaltes in Florida verbringen wir in Miami Beach, einem Platz, der uns von vorangegangen Reisen sehr gut bekannt ist und den wir sehr lieben.

Unsere Reiseroute: https://goo.gl/maps/9OxVh

Nach insgesamt acht Nächten im Sunshine State, der sich hoffentlich von seiner besten Seite – also ohne Hurricanes oder andere Naturkatastrophen – zeigen wird, steht uns dann der Höhepunkt der Reise bevor – unsere 10 Nächte-Southern-Caribbean-Cruise mit der ROYAL PRINCESS. Schaut sie euch an:

image
Royal Princess © Princess Cruises
image
Pooldeck © Princess Cruises

Während unserer Kreuzfahrt in die südliche Karibik dürfen wir uns auf folgende Inseln freuen:

© Princess Cruises

Lasst euch überraschen, was wir von dort berichten werden und folgt uns auf dieser Welle.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s