Nach rund 7 Stunden Reisezeit habe ich mein Ziel Southampton in Südengland erreicht. Für den Flug von Frankfurt via Amsterdam nach London wählte ich KLM, die niederländische Airline, da diese einen günstigen Gabelflug anbot.
Alle Flüge waren überpünktlich, so dass ich nach Ankunft in Heathrow meinen National Express Bus nach Southampton gegen 11 £ auf eine Abfahrt früher umbuchen konnte. Der Bus war einigermaßen komfortabel, bot kostenfreies WI-FI, fuhr direkt ab Terminal und benötigte für die Fahrt exakt zwei Stunden. Als Hotel bieten sich Ibis Budget, Ibis Southampton, Novotel Southampton und das Grand Harbour an. Alle Hotels liegen in Gehentfernung zum Busbahnhof Harbour Parade (ca. 500 bis 700 m je nach Hotel). Ich übernachtete im Ibis Southampton und war mit Zimmer, Service und Frühstück gemessen an der Hotelkategorie sehr zufrieden. Einige Restaurants befanden sich in unmittelbarer Hotelumgebung und auch das Stadtzentrum war in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Wetter hatte es gut mit mir gemeint. Der Nachmittag war herrlich sonnig und ließ die im Hafen liegende Norwegian Escape in wunderbarem Licht erscheinen. Leider gab es keinen uneingeschränkten Blick auf das Schiff, da Zäune und das Terminalgebäude diesen störten. Einen Blick von vorne konnte ich jedoch erhaschen.
Zurück im Hotel steigt die Vorfreude auf die Einschiffung am morgigen Tag und natürlich die bevorstehende 10-tägige Atlantiküberquerung nach Miami, FL.
Seid gespannt auf weitere Impressionen von Bord.