Komm mit nach El Gouna, Ägypten (3)

Neuer Tag, neues „Glück“. Ich bin wach…denn das Wasser, das aus der Dusche kam war nur lau…und das scheint in Ägypten verbreitet zu sein. Wasser wird hier nämlich mit Solarmodulen beheizt und zu den Stoßzeiten vor Frühstück und Abendessen reicht die Kapazität der Boiler einfach nicht für alle aus.

Um 10:00 Uhr geht es wieder on Tour mit unserem  Reiseleiter Ahmed von der Agentur Meeting Point zu den nächsten Hotelbesichtigungen, heute ins Mövenpick El Gouna und anschließend in das neue Vorzeigeobjekt Ancient Sands, dass jedoch noch nicht ganz fertig gestellt ist.

Das Mövenpick El Gouna ist von alles bislang gesehenen Hotels mein Favorit. Super gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools und Swim up-Bars, schöner breiter Strand mit Windfängen, hübsche und ausreichend groß dimensionierte Zimmer mit Gartenblick (meist im Erdgeschoss) bzw. Meerblick (in den höheren Etagen). Schweizer Gastfreundschaft mitten in Ägypten. Klare Empfehlung meinerseits.

Mövenpick El Gouna

 

Standardzimmer im Mövenpick
 
 
Garten im Mövenpick El Gouna
  

Strand am Mövenpick El Gouna

 

Mövenpick El Gouna
 
Ancient Sands ist das neue Luxusdomizil in den Hills von El Gouna. Das Haus öffnet voraussichtlich im April und liegt mitten in einem neuen Golfplatz, der ebenfalls noch nicht fertig gestellt ist. Die Konzeption der Anlage ist interessant, denn es gibt eine Mischung aus Hotelzimmern, Suiten verschiedener Kategorien, Villen und Townhouses. 

Ancient Sands

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s