Seit vielen Jahren mal wieder mit Condor auf Langstrecke

Ich erinnere mich nicht mehr, vor wie vielen Jahren ich meinen letzten Langstreckenflug mit Condor absolviert habe. Zwanzig sind es bestimmt. Daher wurde es Zeit, dieser Phase ein Ende zu setzen und so ergatterte ich mir – Dank eines Hinweises meiner Kollegin – ein Ticket zum Sonderpreis nach Toronto und zurück und zwar in der Premium Class. Schließlich ist die Reisebranche mein zu Hause und ich sollte wissen, was ich meinen Kunden empfehle. 


Meine Maschine auf Flug DE2404 ist ein Neuzugang zur Condor-Flotte aus dem Frühjahr und verfügt im Augenblick noch nicht über die umgerüstete Kabine mit Inseat-Entertainment. Sie stammte aus den Beständen der russischen Transaero, war aber verhältnismäßig gut in Schuss. Die Sitze waren straff und das fehlende Inseat Entertainment wurde über die Ausgabe von portablen DigEPlayern kompensiert. Gäste in der Premium Class erhielten den Player kostenfrei, in der Economy musste man dafür bezahlen. Ich habe sie nicht gezählt aber geschätzte dreißig Filme und unzählige Musiktitel waren darauf vorhanden. Die Maschine soll meines Erachtes im Herbst umgerüstet werden.

Erstaunt war ich vom Service bei Condor. Der stand dem anderer Airlines in nichts nach. Aufmerksam, effizient, zuvorkommend und sehr freundlich – alles TOP. Ich bin auf den Rückflug gespannt. 

Die Premium Class war ausgebucht. Ein Zeichen, dass es Nachfrage nach ein wenig mehr Sitzabstand und etwas mehr Service durchaus gibt. Ich jedenfalls habe die paar Extrazentimeter geschätzt und würde die Premium Class jederzeit wieder buchen, denn ich bin 1,86 m groß und da machen wenige Zentimeter gleich Welten aus. Und den besseren Service sowie mehr Freigepäck gibt es quasi on top.

Hier einige Bilder vom Überflug Grönlands. Das war atemberaubend schön.


Fazit: Ich war positiv überrascht über das Reiseerlebnis mit Condor. Die nächste Reise mit Condor ist bereits geplant und darauf freue ich mich schon heute.

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s