Kleine Karoo

Auch abseits der Küsten ist Südafrika ein wunderbares Reiseland. In der Kleinen Karoo befinden sich verstreut pittoreske Städtchen, die zum Verweilen einladen. Wunderschön sind auch die liebevoll geführten Gästehäuser wie unseres in Oudtshoorn.

Vom Schlafzimmer hat man einen tollen Blick in den üppigen Garten. Wir waren begeistert.

Kaum jemand erwartet solche Gebirgs- und Felslandschaften. Auch wenn die Straßen stellenweise nicht asphaltiert sind, lassen sie sich durchaus bei gutem Wetter mit einem normalen PKW befahren (gewisse Vorsicht vorausgesetzt).

Atemberaubende Gebirgspässe eröffnen tolle Blicke in das Land. Nehmt euch ein wenig Zeit zum Verweilen.

Auf der einen Seite hinauf, auf der anderen hinunter. Tolle Canyons begleiten euch.

Ja, die Metzgereien bzw. Schlachthäuser sehen in Südafrika etwas anders aus, als bei uns.

Kleine Kaffeehäuser mit Antiquitäten säumen die Hauptstraßen der Kleinstädte in der Kleinen Karoo. Schön anzusehen und lecker Kaffee- und Kuchenspezialitäten findet man fast überall.

Wem zu heiß ist, der kann ein kleines Bad in diesem Pool nehmen.

Bekannt für die Kleine Karoo ist auch eine tolle Tropfsteinhöhle. Es werden einstündige Führungen durch das Höhlenlabyrinth angeboten – für alle gut zu bewältigen – und auch eineinhalbstündige Touren, die einem schon etwas mehr abverlangen. Näheres bei uns im Reisebüro.

Die Kleine Karoo ist auch das Land der Straußen. Es gibt einige Farmen, die euch über interessante Details über die Straußenzucht verraten. Probiert auch mal ein Straußensteak, das zu den gesündesten Fleischsorten der Welt zählt. Es schmeckt hervorragend.

Eine kleine Nackenmassage gehört zur Show mit dazu. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Zeit, Good Bye zu sagen und die Reise in Richtung Winelands fortzusetzen. Auf dem Weg kamen wir an dieser Institution vorbei. Ein kurzer Halt ist Pflicht.

Peanut Butter Milkshake – einfach nur göttlich. Wir kannten diesen bereits von unserer Reise vor fünf Jahren und haben auf den Augenblick schon gewartet.

Gefallen euch die Impressionen? Wenn auch Ihr Lust auf eine Reise durch Südafrika habt, stellen wir euch gerne eine zusammen.

Persönliche Tipps und Empfehlungen für eure Reise erhaltet ihr selbstverständlich bei Buchung in unserer Flugbörse. Und PAYBACK PUNKTE erhaltet ihr außerdem für eure Buchung!

2 Antworten auf „Kleine Karoo

    1. Obwohl es sich um ein tolles Reiseland handelt, liegt noch vieles im Argen. Touristen bekommen hiervon natürlich nicht viel mit aber wenn man sich damit näher beschäftigt, stößt man auf große Herausforderungen. Wir waren vor fünf Jahren bereits einmal dort, haben aber das Gefühl, dass die Lage sich ein klein wenig gebessert hat. Das kann jedoch ein subjektives Empfinden sein.

      Liken

Verfasse hier deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s