Wie läuft’s künftig in Hotels?

Die Zukunft der gesamten europäischen Reiseindustrie hängt am seidenen Faden. Noch immer ist nicht klar, wann und wohin wieder gereist werden kann, da sich die Verantwortlichen mit ihren Entscheidungen sehr schwer tun aber die Anzeichen einer baldigen Grenzöffnung verdichten sich – ein Silberstreifen am Horizont.

Wenn es dann soweit ist, hoffen wir, dass die Reiselust und das Fernweh bei euch einsetzt und wir euch in wohlverdienten Urlaub schicken dürfen – gleichgültig ob innerhalb Deutschlands oder ins europäische Ausland. Wir halten für alle Ziele passende Angebote für euch bereit.

Äußerungen vieler Kunden und Freunde entnehmen wir, dass viele von euch in diesem Jahr gar nicht mehr verreisen wollen. „Wir warten erstmal ab“ ist das Credo der meisten. Wir bitten euch, dies noch einmal zu überdenken, denn sowohl wir im Reisebüro, als auch die Beschäftigten in den Reise- und Transportunternehmen wie auch in den Urlaubszielen selbst brauchen euch dringend – und zwar noch in diesem Jahr!

Doch wie muss man sich denn eigentlich künftig den Urlaub in einem Hotel vorstellen?

Alle Reiseveranstalter wie auch die Tourismusbehörden der einzelner Länder arbeiten fieberhaft an Hygienekonzepten, einen Sommerurlaub möglichst risikofrei für alle zu ermöglichen. Erste Ansätze zu Urlaub in Hotels/Pensionen sind bereits durchgesickert.

Die Hotelgruppe MP Hotels hat ihr Hygiene-Konzept vorgestellt und dieses sieht wie folgt aus

Wir finden, diese Maßnahmen klingen plausibel und sind kein Preis, den man nicht bereit sein könnte zu zahlen. Im Gegenteil. Für uns klingen die beschriebenen Maßnahmen noch sehr moderat.

Was bekommt Ihr im Gegenzug?

Im Gegenzug erhaltet ihr…

  • keine überfüllten Hotels und Urlaubsorte
  • viel Raum und Ruhe in den Restaurants
  • keine überfüllten Strände oder Pools
  • keinen Kampf um die besten Plätze
  • mehr Zeit für Aktivitäten außerhalb der Hotels
  • viel Sicherheit für euch und das Personal

Wir finden, das klingt verheißungsvoll und freuen uns über jeden, der den Schritt wagen will und seinen Sommerurlaub im Süden verbringen möchte.

Unser Service-Team ist für euch da und lässt euch – sofern ihr nicht bereits eine Reise gebucht habt – gerne Angebote zukommen.

And don’t forget…