Urlaub mit Rückholgarantie

Bundesaußenminister, Heiko Maas, hat letzte Woche die Aufhebung der weltweit gültigen Reisewarnung zum 14. Juni 2020 angekündigt und damit Reisen in die meisten EU Länder wieder ermöglicht.

Gleichzeitig hat er aber auch verdeutlicht, dass es eine groß angelegte Rückholaktion für gestrandete deutsche Staatsbürger wie im vergangenen März/April nicht noch einmal wird geben können.

Diese Ankündigung verunsichert viele Menschen, die gerne ihren Urlaub im Ausland verbringen möchten.

Nachdem am Wochenende die Lufthansa in den Medien mit einer „Rückholgarantie“ in die Werbung gegangen ist, machten gestern die ersten deutschen Reiseveranstalter noch einmal klar, dass sie ohnehin Pauschalreisegästen im Rahmen des gültigen Reiserechts einen Rücktransport zusichern. Reisende mit Individualreisen steht dieses Recht nicht zu. Aus diesem Grund gilt die Pauschalreise nach wie vor als sicherste Reiseform.

Das musste noch einmal deutlich gesagt werden!

Auf der anderen Seite rechnen wir persönlich nicht mehr mit einer Situation wie im vergangenen März/April. Zum einen zeichnet sich gegenwärtig keine sog. zweite Infektionswelle ab, zum anderen gehen wir davon aus, dass der Flugverkehr innerhalb Europas nicht plötzlich erneut zum Stillstand kommen wird, so dass genügend Rückreisemöglichkeiten zur Verfügung stehen werden.

Unser Service-Team beobachtet im Übrigen permanent für euch die Entwicklung.

Eine Krise solchen Ausmaßes hat die Welt seit Jahrzehnten nicht gesehen. 2020 wird unbestritten in die Geschichte eingehen. Gleichzeitig bietet sich allen Reisemutigen unter euch die einmalige Gelegenheit, viele Reiseziele in nie da gewesener Atmosphäre und Entspanntheit abseits großer Massen zu erleben. Klingt das nicht verlockend?

Sicher, das Tragen von Masken, das Abstandhalten, das häufige Händewaschen, die Rücksichtnahme auf andere Menschen u.v.m. wird uns nicht vollkommen erspart bleiben. Allerdings bleiben uns diese Dinge auch zu Hause nicht erspart. Warum also nicht eine schöne Urlaubszeit im Süden verbringen? Eine Wohltat für die Seele.

Seid ihr bereit?

Dann lasst uns wissen, welche Reiseangebote wir euch übersenden dürfen. Und falls ihr euch lieber selbst bedienen möchtet, verweisen wir euch auf unsere Website http://www.flugboerse.de/bingen. Probiert dort unbedingt unser kostenfreies Supertool „Urlaubsradar“ aus. Dieses übersendet euch in der gewünschten Frequenz und Dauer maßgeschneiderte Reiseangebote für die von euch hinterlegten Parameter und Kriterien. Einfacher geht es nicht.

Support your travel agent