Nordamerika

Ich kann nicht genau sagen, warum aber Nordamerika hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert. Bereits vor Beginn meiner beruflichen Laufbahn in der Reisebranche blätterte ich andächtig durch Bildbände und sah mit Begeisterung TV-Reportagen über diesen vielseitigen Kontinent. Und so kam es, dass ich bei Beginn meiner Berufsausbildung im Reisebüro im Jahr 1984 ein Reiseziel klar vor Augen hatte: die USA!

Nun, es wurde nicht die USA, sondern Kanada. 1985 brach ich zu meiner allerersten Flugreise überhaupt auf. Es ging nach Toronto zu dem kanadischen Zweig meiner Familie. Vom „Land“ in eine Millionenmetropole – ich war geflasht. Und richtig, vor Ausbildungsbeginn hatte ich noch nie einen Flieger von innen gesehen, sondern musste mich immer mit der damals noch auf dem Dach des Terminal 1 vorhandenen Besucherterrasse am Flughafen Frankfurt zufrieden geben.

Ich habe aufgehört zu zählen aber seit 1985 dürften es inzwischen deutlich mehr als vierzig Nordamerika-Reisen gewesen sein, zu denen ich aufgebrochen bin. Aber auch nach noch so vielen Reisen hat das Land und seine Natur trotz all seiner aktuellen Probleme für mich nie an Magie verloren. Es bleiben auch heute noch zahlreiche Regionen übrig, die ich noch nicht gesehen habe und sehr gerne besuchen möchte.

Flüge

Für eure Amerika-Reise empfehle ich euch die zahlreichen Nonstopflüge unseres deutschen Traditionsferienfliegers Condor. Über 20 Destinationen werden von Condor während des Sommerflugplans von April bis Oktober angeflogen. Selbstverständlich lassen sich die Condor-Flüge zu tagesaktuellen Preisen über unser Service-Team buchen. Den Nordamerika-Flugplan der Condor in 2021 findet ihr hier!

Aber auch alle anderen renommierten Luftverkehrsgesellschaften wie Delta, American, United, Lufthansa, Air Canada usw. sind an unsere Buchungssysteme angebunden. Aus diesem Grund bieten wir eine große Auswahl an Flugverbindungen mit über 400 Airlines weltweit. Übermittelt uns eure Wünsche und wir unterbreiten euch ein maßgeschneidertes Flugangebot. Unsere Angebote beinhalten immer unsere professionellen Reisebüro-Betreuung.

Unterkünfte

Nordamerika ist der Kontinent der Millionen Unterkünfte. Von sehr preiswert bis ultra-deluxe ist bei uns alles zu bekommen. Wir bieten die gesamte Bandbreite an Unterkünften wie auch wettbewerbsfähige Raten von Reiseveranstaltern, Bettenbanken und ausgewählten Internetportalen (wie z. B. Booking.com, Expedia und Ratehawk) zu tagesaktuellen Preisen.

Mietwagen

Für euren fahrbaren Untersatz haben wir ein großes Spektrum an Mietwagen an der Hand, denn wir vertreten alle gängigen und renommierten Vermieter. Entscheidet euch selbst, ob ihr lieber die Raten beim Autovermieter direkt oder über einen günstigeren Mietwagenbroker buchen möchtet. Unsere zwei TOP-Player Sunny Cars und driveFTI haben wir hier auch online buchbar gemacht.

Camper

Urlaub im Campervan ist sich seit vielen Jahren sehr beliebt und sollten daher nach Möglichkeit bereits viele Monate im voraus gebucht werden. Die meisten Anbieter arbieten mit einem flexiblen Preissystem, welches Frühbucher belohnt. Unsere Campervan-Booking-Engine findet ihr hier. Außerdem haben wir einen Vertrag mit zahlreichen weiteren Anbietern und unterbreiten euch gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Geführte Reisen

Wer Englisch nicht ausreichend beherrscht oder den Komfort und auch Informationsinput einer Reiseleitung zu schätzen weiß, für den ist eine geführte Reise die richtige Wahl. Geführte Reisen gibt es in großer Zahl und den schönsten Regionen des Kontinents. Entscheident für den Preis ist die Gruppengröße und die Unterkunftsqualität. Generell gilt: Je kleiner die Gruppe ist, umso höher ist der Reisepreis und umso intensiver das Erlebnis. Unser Team berät euch gerne.

Roadtrips

Meine liebste Form der Reise ist ein Roadtrip, von denen ich „unzählige“ unternommen habe. Manche nennen es auch einfach Mietwagenrundreise. Ihr entscheidet selbst, ob ihr die totale Freiheit möchtet, oder eine professionell vorgeplante Reise mit vorgebuchten Übernachtungen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, die euch unser Team gerne im Rahmen einer Beratung erläutert. Da die USA wie auch Kanada riesige Länder sind, bleibt nicht aus, dass manche Tagesetappen zwischen 300 und 500 Kilometer betragen können. Ihr solltet also kein Problem damit haben, unter Umständen mehrere Stunden on the Road zu verbringen. Die wunderbare Szenerie entschädigt dafür.

Cruises

Eine Nordamerika-Reise ist abwechslungsreich und aufregend. Was läge näher, als am Ende der Reise noch ein paar erholsame Tage auf See anzuhängen. Von vielen Häfen in den USA und einigen in Kanada stechen fantastische Schiffe zu den schönsten Spots in der Karibik, Florida, Alaska, Neuengland, Hawaii und der mexikanischen Riviera in See. Unser Service-Team findet sicherlich das passende Angebot für euch. Selbst stöbern geht selbstverständlich auch.

Tickets

Das Angebot unseres Partners Get Your Guide komplettiert eure Nordamerika-Reise um attraktive Ausflüge, Eintrittskarten und Touren für die besten Attraktionen auf dem Kontinent.

Inspirationen

folgen

Nachricht an uns